Sie sind hier

    Startseite  →  Jahreshauptversammlung 2010 der FWG Ingelheim – Dr. Andreas Tietze neuer zweiter Vorsitzender, Heike Leonhardt zur Schatzmeisterin gewählt


Jahreshauptversammlung 2010 der FWG Ingelheim – Dr. Andreas Tietze neuer zweiter Vorsitzender, Heike Leonhardt zur Schatzmeisterin gewählt

8. März 2010
Pressemitteilung 1/2010

In der Jahreshauptversammlung der FWG Ingelheim am 18. Februar wurde einstimmig Dr. Andreas Tietze zum zweiten Vorsitzenden gewählt, nachdem der langjährige zweite Vorsitzende Claus-Peter Beckenbach auf eine Kandidatur zugunsten Dr. Tietzes verzichtete. Als Schatzmeisterin neu gewählt wurde Heike Leonhard. Der bisherige Schatzmeister, Hansjörg Hamann hat aus gesundheitlichen Gründen das Amt niedergelegt. Als Vorstands-Beisitzer wurden Ingrid Schröter, Maria Gaida und Hansjörg Hamann gewählt. Die Kassenprüfung werden Maria Gaida und Lothar Keller übernehmen.

Der neue Vorstand der FWG Ingelheim: 1. Vorsitzender Dr. Wolfram Gaida, 2. Vorsitzender Dr. Andreas Tietze, Schatzmeisterin Heike Leonhardt, Schriftführer Gerhard Schardt, Beisitzer/innen: Ilse Hieke, Ingrid Schröter, Maria Gaida, Hansjörg Hamann und Lothar Keller.

Der erste Vorsitzende Dr. Gaida und der Fraktionsvorsitzende Klaus Hüttemann dankten besonders den bisherigen Amtsinhabern für die geleistete Arbeit und umrissen die bisher geleistete Arbeit sowie die zukünftigen Aufgaben der FWG. Dr. Gaida’s Dank galt aber auch allen FWG-Mitgliedern für ihr großes und erfolgreiches Engagement vor und nach der Kommunalwahl. Er stellte mit Freude fest, dass sich die neuen und alten Mitglieder zu einer harmonischen und hoch motivierten Gruppe zusammengefunden haben. Er sieht einen Kernpunkt der Aufgaben, die im FWG-Programm betonte Bürgernähe weiter auszubauen und mit Leben zu erfüllen. Klaus Hüttemann betonte die neue Gewichtung in Stadtrat, Ausschüssen und weiteren Ehrenamtsgremien dank des überaus guten Abschneidens der FWG bei der Stadtratswahl sowie des konstant hohen Engagements. Er unterstrich die Bedeutung der laufenden Beratungen zur Neuen Stadtmitte, in die die FWG ihre Standpunkte zu den Projekten Stadtbücherei/Mediathek, Weiterbildungszentrum (FNA, VHS, JBW, MS), Stadthalle, Vinothek und Kaufhaus Huf einbringen wird.

Gaida und Hüttemann hoben hervor, dass die neue FWG stolz auf das bisher Erreichte sein kann und mit Schwung und Freude die zukünftigen Aufgaben angehen wird.