Sie sind hier

    Startseite  →  Weiterverwendung der Bilder der Ausstellung „Wir in Ingelheim- 75 Jahre Stadt Ingelheim“


Weiterverwendung der Bilder der Ausstellung „Wir in Ingelheim- 75 Jahre Stadt Ingelheim“

27. Oktober 2014
Antrag für den öffentlichen Teil der Stadtratssitzung am 3. 11. 2014

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,
Ende Oktober endete die Ausstellung „Wir in Ingelheim – 75 Jahre Stadt Ingelheim“. Sie war ein voller Erfolg und hat erneut das große Interesse der Ingelheimer an der Geschichte ihrer Stadt bewiesen.
Es erhebt sich nun die Frage, was mit den Exponaten geschehen soll, verschiedene Möglichkeiten wurden bereits in den Medien diskutiert.
Die FWG setzt sich für die Erstellung eines Katalogs ein und formuliert hierzu folgenden Antrag:
Wir beantragen, das Bildmaterial der Ausstellung „Wir in Ingelheim – 75 Jahre Stadt Ingelheim“ in einem Katalog zusammenzufassen, ihn zu publizieren und die dazu notwendigen finanziellen Mittel – soweit nicht Sponsoren gewonnen werden können – in den Haushalt 2015 einzustellen.
Begründung;
Ein Katalog / Bildband ist nicht nur für die „derzeitigen“ Ingelheimer Bürgerinnen und Bürger interessant, sondern auch für diejenigen, die aus der Stadt weggezogen sind. Er wäre auch als besonderes Geschenk für Gäste der Stadt geeignet.
Mit freundlichen Grüßen
Christiane Bull