Sie sind hier

    Startseite  →  Lieber Provinz als Klein-Manhattan


Lieber Provinz als Klein-Manhattan

7. Januar 2015
Leserbrief

Schwer zu entscheiden, ob der geplante Hotelneubau in der Vorder- oder Rückansicht wuchtiger erscheint. Jedenfalls stellt dieser Klotz alles in den Schatten, was uns Ingelheimern in letzter Zeit als zukunftsfähige Architektur verkauft wurde.

Wenn man hier „tatsächlich Geld verdienen kann“ (Zitat!), dann haben das insbesondere die Investoren verstanden. Sie scheinen auch eine bislang eher unbekannte Berufsgruppe zu beschäftigen, sogenannte Perspektivzauberer bzw. Verzerrungskünstler; nur so erklärt sich zumindest, dass in der Fotoanimation ein fünfstöckiges Gebäude gerade mal bis an die Oberkannte des zweiten bzw. dritten Stockwerkes der gegenüberliegenden Gebäude reicht.

Als argloser Bürger fragt man sich, ob für ein solches Gebäude eine Baugenehmigung erteilt werden muss. Haben wir nicht schon genug Betonklötze in der Stadtmitte?

Ingrid Schröter