Sie sind hier

    Startseite  →  Kommunalwahlen: Christiane Bull und Sybille Vogt sind FWG Spitzenkandidatinnen für den Stadtrat


Kommunalwahlen: Christiane Bull und Sybille Vogt sind FWG Spitzenkandidatinnen für den Stadtrat

24. Januar 2019
FWG Ingelheim/Heidesheim/Wackernheim Pressemitteilung Nr.1 / 2019

INGELHEIM. Die FWG Ingelheim/Heidesheim/Wackernheim e.V. zieht mit Christiane Bull undSybille Vogt an ihrer Spitze in den Wahlkampf zur Ingelheimer Stadtratswahl am 26. Mai. Bei der Mitgliederversammlung zur Listenaufstellung der FWG erhielten die bisherige Fraktionssprecherin Christiane Bull und die Wackernheimer Ortsbürgermeisterin Sybille Vogt die volle Unterstützung der Mitglieder.

Ebenfalls einstimmig auf die weiteren Listenplätze wurden Prof. Dr. Thomas Meder, Dieter Berg, Irene Könen, Hermann Karrié, Angelika Scheuermann, Sandra McKenzie, Bernd Jouaux und Christel Bettels gewählt. Weitere Plätze belegen: Dr. Andreas Tietze, Herbert Kramp, Ingrid Schröter, Susanne Degen, Dr. Thomas Rätz, Christoph Wöste, Dr. Wolfram Gaida, Levin McKenzie, Heike Leonhardt und Fritz Steffens.

Als FWG-Spitzenkandidat für das Amt des Ortsvorstehers von Wackernheim tritt außerdem Dieter Berg bei den Kommunalwahlen an. Der bisherige Beigeordnete der Verbandsgemeinde Heidesheim wurde von den Mitgliedern einstimmig ins Rennen geschickt. Berg führt zugleich die Liste der FWG für den Wackernheimer Ortsbeitrat an, gefolgt von Susanne Degen, ChristophWöste, Sandra McKenzie, Hermann Karrié, Jörg Weiand, Julia Karrié, Levin McKenzie, Hannah Degen, Beate Rätz, Markus Bundt, Fritz Steffens und Stefan Kloos.

„Wir haben ein wirklich schlagkräftiges und hoch motiviertes Team aufgestellt, das über viel kommunalpolitische Erfahrung verfügt“, freut sich Christiane Bull, die auch 1. Vorsitzende der FWG Ingelheim/Heidesheim/Wackernheim ist. Besonders hervorzuheben sei, dass die FWG in den vergangenen Monaten zahlreiche neue, auch junge Mitglieder gewinnen konnte, die sofort bereit gewesen seien, politische Verantwortung zu übernehmen und auf die Listen zu gehen.

„Die FWG hat in den vergangenen Jahrzehnten gezeigt, dass sie verantwortungsvoll und erfolgreich die Geschicke im Ingelheimer Stadtrat und im Verbandsgemeinderat Heidesheim mitgestalten kann. Im Wackernheimer Ortsgemeinderat stellen die Freien Wähler die stärkste Fraktion dar und sind seit 10 Jahren federführend.“