Sie sind hier

    Startseite  →  Christiane Bull erneut zur Vorsitzenden der FWG gewählt


Christiane Bull erneut zur Vorsitzenden der FWG gewählt

17. Oktober 2020
Pressemitteilung der FWG/BLH- Fraktion

PM/ Christiane Bull erneut zur Vorsitzenden der FWG gewählt

Für weitere zwei Jahre haben die Mitglieder der FWG Ingelheim/Heidesheim/Wackernheim e.V. ihre bisherige erste Vorsitzende erneut an ihre Spitze gewählt. Bei der Jahreshauptversammlung wurde Christiane Bull, die auch Mitglied im Stadtrat ist, einstimmig im Amt der 1. Vorsitzenden bestätigt. „Ich freue mich sehr über das Vertrauen und darauf, die FWG in den kommenden zwei Jahren mit Rat und Tat zu unterstützen“ unterstrich Christiane Bull, die von 2013 an bereits die Ingelheimer FWG führte und seit dem Zusammenschluss mit den Freien Wählern aus Wackernheim und Heidesheim in 2018 der Gesamt-FWG vorsitzt. 

 

In ihren Vorstandsämtern von den FWG-Mitgliedern ebenfalls bestätigt wurden
Heike Leonhardt als Schatzmeisterin, Evelyn Horst als Schriftführerin sowie
Herbert Kramp, Irene Könen und Angelika Scheuermann als Beisitzer.
Zweiter Vorsitzender bleibt Christoph Wöste, dessen Amt diesmal nicht zur Wahl stand. 

Sybille Vogt als Fraktionssprecherin der FWG/BLH begrüßte die Wiederwahl aller Amtsträger, einem Team, das hervorragend funktioniere und die Ausgewogenheit der Interessenvertretung der einzelnen Stadtteile stets im Blick habe. Sie berichtete den Mitgliedern über Aktuelles aus dem Stadtrat und über die hervorragende Zusammenarbeit der Kooperation (CDU,Bündnis 90/Die Grünen und FWG/BLH), durch die wichtige Themen durchgesetzt werden konnten.
Der Wackernheimer Ortsvorsteher Dieter Berg zog nach seinem ersten Amtsjahr eine positive Zwischenbilanz über die aktuellen Projekte im Stadtteil. Nach zum Teil massiven Beeinträchtigungen durch viele Baustellen, seien nun sichtbare Fortschritte auf den Verkehrswegen erkennbar. Dem seien viele persönliche Gespräche mit Anwohnern, Verwaltung und Unternehmen vorausgegangen.
Die FWG Ingelheim/Heidesheim/Wackernheim e.V. sieht sich mit der Bestätigung ihres Vorstandes und ihren aktiven Vertretern im Kreistag, Stadtrat und im Ortsbeirat gut aufgestellt, um die Anliegen aller Bürgerinnen und Bürger Ingelheims zu vertreten.