Sie sind hier

    Startseite  →  Alter Wackernheimer Streuplan in neuen Ingelheimer Streuplan integriert


Alter Wackernheimer Streuplan in neuen Ingelheimer Streuplan integriert

27. Oktober 2021
Pressemitteilung FWG/BLH

Die gute Nachricht zuerst: Der Winter kann kommen! Noch vor einem Jahr lehnte die Kooperation aus CDU, Bündnis 90/Die Grünen und FWG/BLH die Aktualisierung des Winterdienst-Streuplans im Stadtrat ab, da die Straßenzüge, die im Wackernheimer Streuplan gelistet waren, nicht in den Ingelheimer Streuplan aufgenommen wurden. Im Stadtrat ging seinerzeit eine heftige Diskussion über Verkehrswichtigkeit und Gefährlichkeit einzelner Straßen, wie z.B. der Kleinen Hohl, voraus. Zuvor hatte sich der Ortsbeirat Wackernheim für den Erhalt des Streuplanes ausgesprochen.
Auf Antrag der Fraktionsvorsitzenden Sybille Vogt (FWG/BLH) wurde in der jüngsten Stadtratssitzung der Wackernheimer Streuplan in den Ingelheimer Streuplan integriert. Ortsvorsteher Dieter Berg (FWG) hob den Höhenunterschied zwischen Ingelheim-Mitte und Wackernheim von 120 Metern hervor,  was im Fall von Niederschlägen im Winter einen erheblichen Unterschied ausmacht und die dortigen steilen Straßen zu vereisten Rodelpisten werden lässt.
Jetzt kann der Winter also kommen, der Mehrheit des Stadtrates sei herzlich gedankt, denn bei einsetzendem Schneefall ist der Winterdienst auch in Wackernheim – wie bisher – gewährleistet.