Sie sind hier

    Startseite  →  Osterputz der Wanderwege rund um Wackernheim


Osterputz der Wanderwege rund um Wackernheim

21. April 2022
Pressemitteilung der FWG

Dreckweg

 

Wackernheim. Die Freien Wähler haben auch in diesem Jahr wieder vor dem Osterfest die Wanderwege rund um Wackernheim von achtlos weggeworfenem Müll befreit. Mit Eimer und Handschuhen, Traktor und Anhänger zogen kürzlich zahlreiche Mitglieder und Freunde des Vereins los, um alte Kaffeebecher, Flaschen, Plastiktüten, Zigarettenkippen, Masken, Tüten mit Hundekot und Sperrmüll aus den Büschen und Feldern zu ziehen sowie entlang der Wege rund um den Ort aufzuklauben. Mit dabei waren auch vier Erwachsene und zwei Kinder aus der Ukraine, die in Wackernheim Zuflucht gefunden haben. Über ihre Hilfe freuten sich die FWGler ganz besonders.

 

Am Ende der zweistündigen Aktion traf sich die Truppe am eigens bei der Stadt bestellten Container, um die gesammelten Hinterlassenschaften zu entsorgen. „Es war immer noch genug Müll, aber längst nicht so viel wie in den vergangenen Jahren“, stellte Ortsvorsteher Dieter Berg zufrieden fest. Er hofft, dass künftig noch mehr Menschen ihren Müll in einer Tonne entsorgen und nicht einfach aus dem Autofenster oder beim Spazierengehen wegwerfen.